Article written

  • on 17.09.2010
  • at 12:07 AM
  • by admin

Jedes Jahr aufs neue die KFZ Versicherung 0

Sep17

Obwohl ich eigentlich mit meinem Direktversicherer die letzten Jahre immer sehr zufrieden werde ich dieses Jahr die KFZ Versicherung wechseln. Der Grund hierfür ist einerseits relativ einfach, andererseits bin ich so ganz und garnicht der Typ der gerne Papierkram erledigt, Rechnungen bezahlt oder Kündigungsfristen einhält. Doch die guten Zeiten sind vorbei. Während früher Werte wie Kundenzufriedenheit noch etwas bedeuteten ist bei den Unternehmen von heute soetwas nicht mehr all zu beliebt. Neukundenakquise ist ein florierendes Geschäft und man wird in der Anfangsphase bis zum Vertragsabschluss sehr gut behandelt. Und meist gibt es in den ersten Monaten bis Jahren eine sowohl günstige als auch faire Behandlung. Doch nach und nach fühlen sich die Unternehmen (und das ist durch die Bank weg immer gleich, egal ob Versicherer, Stom- oder Internetanbieter) so sicher das sie einen schlicht und einfach ignorieren. Und genau das war auch bei meiner Autoversicherung der Fall. Klar hat man versucht mich zurückzugewinnen doch leider bin ich dafür nicht der Typ. Wenn ich einmal mit etwas abgeschlossen habe dann wars das.

Daher werde ich mir jetzt mal so die gängigen Vergleichsrechner anschauen und im November definitiv wechseln. Momentan macht das Versicherungsunternehmen ERGO Direkt TV Werbung ohne Ende. Ich schaue mir defenitive auch deren Webseite an und vergleiche einige Angebote. Und eins weiß ich sicher: Es wird wieder weitaus günstiger sein doch ein 1-2 Jahren ist auch das vorbei. Schöne neue Welt.

subscribe to comments RSS

There are no comments for this post

Please, feel free to post your own comment

* these are required fields

Der Aachener Autoblog basiert auf WordPress, Alle Rechte vorbehalten